Projekte

PROJEKTE

PROJEKTE

DIE ZIVILGESELLSCHAFT IN ÖSTERREICH!

Die Identitäre Bewegung Österreich hilft beim Aufbau der patriotischen Zivilgesellschaft. Österreichweit unterstützen wir Patrioten bei der Verwirklichung von Projekten und Aktionen.

StudioID

Weil uns die etablierten Medien seit Entstehung der IBÖ verleumdeten, bleiben Soziale Medien unser wichtigstes Sprachrohr. Viele Österreicher informieren sich täglich auf unseren Kanälen bei Facebook, Twitter und YouTube. Jetzt machen wir den nächsten Schritt.

Zahlreiche Spender ermöglichten einigen Patrioten, im Jahr 2018 eine eigene Medienproduktion zu starten. StudioID entwickelt nicht nur kleinere professionelle Videos für die Identitäre Bewegung in den Sozialen Medien, sondern arbeitet auch längeren Dokumentationen.

 

Patriotische Zentren

Im Jahr 2016 schufen wir die ersten patriotischen Zentren, die sich seitdem zu Anlaufstellen für Patrioten aus ganz Österreich entwickelt haben. Wöchentlich schmieden Identitäre in den Zentren ihre Pläne zu politischen, kulturellen und sozialen Projekten.

Ab dem Jahr 2018 gibt es regelmäßige Öffnungszeiten für die Zentren in Graz und Linz. Jeder ist herzlich eingeladen, uns zu besuchen und kennenzulernen. Außerdem wird mit dem ersten identitären Büro auch unsere politische Arbeit auf ein ganz neues Niveau gehoben.

Rechtshilfe

Systematisch wird versucht, identitäre Aktivisten mit Klagen zum Schweigen zu bringen. Doch wir lassen unsere Aktivisten nicht im Stich und stehen zusammen, damit die Teilnahme an der demokratischen Willensbildung auch für Patrioten möglich ist.

Ein Beispiel ist etwa der Prozess gegen die Audimax-Aktivisten aufgrund haltloser Unterstellungen. Obwohl die Aktivisten für ihren wichtigen Protest in erster Instanz freigesprochen wurden, entstanden und entstehen ihnen durch das Verfahren hohe Kosten.

SIE FINDEN UNSERE PROJEKTE GUT UND WICHTIG? DANN WERDEN SIE HEIMATSCHÜTZER!